Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +49 36922 35 0
DE

Kunden- und zukunftsorientierte Lösungen im Aluminiumdruckgussverfahren

13. Juni 2022 Im Rahmen der EUROGUSS 2022 präsentierte die ae group ag neue Möglichkeiten im Druckgussverfahren, um den Herausforderungen in der Elektromobilität mit innovativen Lösungen zu begegnen.

Für die Realisierung des intelligenten Thermomanagements, insbesondere in der Auslegung effizienter Kühlungen in den Komponenten des elektrischen Antriebstrangs, kämpfen die Automobilhersteller mit den bekannten Montageaufwänden und den daraus einhergehenden Herausforderungen. Aufwendige mechanische Bearbeitungen von Fügeflächen, teure Dichtungen und Risiken von Undichtigkeiten über Laufzeit sind nennenswerte Beispiele.

Zur Reduzierung dieser „customer – pain - points“ und der Ermöglichung neuer konstruktiver Möglichkeiten im Al-Druckgussverfahren hat ae group kundenorientierte Lösungen entwickelt. Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit Fraunhofer IFAM, K+S, Ecoclean und Basdorf, Lampe & Partner durchgeführt. Neben einem einteiligen Aluminiumgehäuse zur Kühlung von Leistungselektroniken, welches einen integrierten, strömungsoptimierten Kühlkanal aufweist, der ohne Dichtungen, Schrauben oder Schweißprozesse gefertigt wird, wurde ein einteiliges E-Motorgehäuse vorgestellt. Aluminium ist daher ein wesentlicher Bestandteil für eine nachhaltigere Mobilität.

Den gesamten Ansatz zum Thema Nachhaltigkeit, den die Gruppe verfolgt, konnte man am Euroguss Messestand in Halle 7A erkennen. Neben dem neuen ae-Logo, welches bereits als EU-Marke registriert wurde, gab es neben den aufgeführten innovativen Produkten, Barista-Kaffees in nachhaltigen Bechern, welche von den Messebesuchern gerne angenommen wurden.

GIESSEREI Heft 7|2022

Mehr erfahren über unsere kundenorientierten Lösungen.

Copyright 2022. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte wählen Sie, welche Cookies und externen Dienste Sie zulassen möchten:

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close