Studenten beim Treffen der Gießereibranche

Die „Zukunftswerkstatt“ war eine gelungene, informative und hochinteressante Veranstaltung, die vier unserer Studenten besuchen konnten. Der Verein Deutscher Gießereifachleute (VDG) e.V. hat diese Plattform ins Leben gerufen, um Unternehmen der Gießereibranche mit den Fachleuten von Morgen zusammenzubringen.

Im Rahmen einer 2-tägigen Veranstaltung wurden verschiedene Informationen der gesamten Gießereibranche geteilt. Es gab zahlreiche Vorträge zu Themen wie Berufseinstieg und berufliche Karriere, Chancen und Möglichkeiten, welche in der Zukunft noch bevorstehen, sowie der wandelnde Markt der E-Mobilität. Ausführliche Berichte der Vortragenden und erfahrenen Gießern, die jahrelang Bestandteil der Branche waren, rundeten die Vortragsreihe ab.

Am Abend fanden, in entspannter Atmosphäre, bunt gemischte Gruppengespräche statt. An zufällig zugeteilten Tischen konnten im kleinen Kreis gezielt Fragen gestellt und weitere Erfahrungen ausgetauscht werden.

Unsere Studenten beschrieben diese Art und Weise des Austausches als phänomenal. „Eine solche Veranstaltung gibt einen interessanten und tiefen Einblick in die gesamte Branche“ berichtet Herr Ewert, Student im Ingenieurwesen der ae group ag. Der Austausch, vor allem mit anderen Studenten, die ebenfalls direkt im Gießereiwesen studieren oder in diesem Bereich forschen, war sehr lohnenswert.

Zurück

Mehr erfahren über unsere kundenorientierten Lösungen.
Copyright 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Bitte wählen Sie, welche Cookies und externen Dienste Sie zulassen möchten:

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close